Die 74. ZSLT Meisterschaften finden 2020 statt

***** AKTUELLE NEWS - ZSLT MEISTERSCHAFTEN *****

Am 31. Oktober 2019 fand die a.o. Generalversammlung des Regionalverbands Zürichsee Linth zum Thema "Neuausrichtung der ZSLT Meisterschaften" statt.


Bereits an der ordentlichen GV im Frühjahr, war dies ein prominentes Thema, da für das Jahr 2019 kein Club bereit war dieses Turnier auszurichten. Die logische Konsequenz war die Absage für 2019.


In Workshops wurden Vorschläge gesammelt, welche vom Vorstand RV ZSLT als Grundlage genutzt wurden 2 Varianten auszuarbeiten, wie ein Neustart aussehen könnte.


Für beide Varianten gilt:

Nun zu den Unterschieden:

Variante 1:

Eine komplett dezentrale Austragung inklusive Finale, bei der jedes Tableau zur Gänze
im beteiligten Club ausgetragen wird, d.h. es gibt kein zentrales Finale mehr.


Variante 2:

Eine dezentrale Austragung bis und mit Halbfinale, bei der die Endspiele aller Tableaus
und das Tableau der N-Kategorie am Samstag / Sonntag in jenem Club ausgetragen werden, der sich für die Durchführung der Finals bereit erklärt.


Zum Abschluss noch dies: Die Einbeziehung von nicht lizenzierten Spielern, zu denen viele gehören, finde ich sehr sympathisch. Das ganze Turnier wird am Ende mit einem
spannenden Finaltag inklusive Siegerehrung und einer Feier gekrönt.